rufus urbaneco

Die ursprüngliche Idee: Gründung eines Modelabels. Der bürokratische Titel dafür lautet: Markenfindung & Kommunikationsmaßnahme.

Was am Ende daraus wurde: ein Testlauf.

Der Name rufus steht für den Urdackel, ein rasanter Rufname, der Wald sein Revier.

Das Label rufus urbaneco ist ein reales Experiment, welches erprobt inwieweit es funktioniert, ein faires, ökologisches, verantwortungsvolles, transparentes und urbanes Modelabel zu sein. Mit einer Philosophie, die sich gegen den Massenwahn, gegen den Materialismus und gegen die neue Niedlichkeit stellt.

Darüber hinaus bietet das Label eine Plattform für Gestalter und Modedesigner, die unter dem Dach von rufus urbaneco mit ihren Arbeiten gefeatured werden. Die größte Hürde dabei ist, mit diesen ethischen Ansprüchen nicht in das, für die ausgewählte Zielgruppe, unbezahlbare Preissegment abzurutschen.

Diese Erfahrungen sollen dem Publikum nicht vorenthalten werden. Deswegen gibt es ein Resumé in Form eines Magazins, gefüllt mit Berichten, Fakten, Expertenmeinungen und Lösungsansätzen – zeitgemäß umgesetzt.

Wir haben der Idee, dem Lifestyle und den Endprodukten – der Marke rufus urbaneco – ein Gesicht und Gefühl gegeben und leben seitdem die Vision urbanes Design mit Nachhaltigkeit zu verbinden.

Betreuender Professor

Prof. Burkard Vetter

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