EL DUENDE — Takt und Gefühl für FlamencotänzerInnen

Wenn der Blick des Sängers an der Tänzerin haftet, er jede Emotion, die im Ausdruck des Tanzes liegt, durch seine Stimmbänder fließen lässt, wenn das Publikum vor Spannung den Atem anhält – dann tritt er in Erscheinung – der Duende. Der Geist der alle erschauern lässt, der keinen Moment gelten lässt außer das Jetzt.

Mein Buchprojekt „El Duende“ stellt 20 der wichtigsten Flamencostile in Bild und Wort vor. Mit einer Bindung aus Buchschrauben lassen sich die einzelnen Seiten beliebig sortieren oder entnehmen, um Sie zum Beispiel im Tanzsaal anzubringen.

Die Interaktion geht allerdings noch ein Stück über das Papier hinaus: Für Austauschfreudige und Wissbegierige bietet die Internetseite, die auf das Buch aufgebaut ist und die Nutzer zum Beitrag ihres Wissens anregt, optimale Möglichkeiten.

Betreuende Professoren

Prof. Holger Ebert, Darius Gondor

Erstellt von