Maybe you should go fuck yourself

Ja? Nein? Vielleicht …

Maybe, das ist ein Lebensgefühl. Immer mehr Menschen teilen es. Es geht um Unsicherheit, um Lähmung, um Blockade.

Der Maybe wurde in einen ungewollten Stand-by Modus versetzt. Aber wovon eigentlich? Was hindert ihn daran, Entscheidungen zu treffen? Aktiv zu handeln und zu leben?

Vielleicht die Leistungsgesellschaft, die unser Hamsterrad anschubst? Vielleicht die unbefristeten Arbeitsverträge, die uns zu einem Routenlauf quer durch das Land zwingen? Vielleicht die wahnsinnige Geschwindigkeit, in der unsere Welt funktioniert?

Oder sind es doch einfach die unendlichen Möglichkeiten, die uns dank der Globalisierung zur Verfügung stehen?

Wir haben versucht, uns diesen Fragen zu nähern. Entstanden ist eine Betrachtung des Zeitgeistes.

Betreuende Professoren

Prof. Alexandra Kardinar, Prof. Dr. Christoph Schaden, Prof. Dr. Max Ackermann

Erstellt von